Grundkurs Höhensicherung PSAgA

Tageskurs

Kursdaten

Beginn

Kursdauer

Teilnehmer

Anmeldung



November 2017

1 Tageskurs

1 Tageskurs

1 Tageskurs

08.11.2017

09.11.2017

10.11.2017

08:00

08:00

08:00

1 Tag

1 Tag

1 Tag

1/6

0/6

0/6



Zielpublikum:
Bau, Baunebengewerbe, Gerüstbauer, Kaminfeger, Servicetechniker, Hebebühnenbenützer, Facilitimanager / Hauswarte, Fenster- und Storenbauer, etc.

Alle Personen, die Arbeiten in der Höhe (über 2m / 3 m) verrichten, bei ihrer Arbeit Auffanggurte und Verbindungsmittel tragen müssen oder sich mit dem Thema „Höhensicherung“ beschäftigen.
 

Die Kursteilnehmer müssen die vorgeschriebene Gesundheitsdeklaration erfüllen und unterschreiben. Wer diese nicht erfüllt, ist für Arbeiten mit PSAgA nicht geeignet.


Kursziel:
Der gut ausgewählte Teilnehmer verfügt über ein gutes Allgemeinwissen zur persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA). Er kennt die einschlägigen gesetzlichen Grundlagen und Regeln der Technik, so dass er den arbeitssicheren Zustand beurteilen kann und die sachgerechte Anwendung kennt. Er kennt die notwendigen Kontrollen und die Aufbewahrung der Ausrüstung. Er plant Arbeiten mit PSAgA und kennt die vielfältigen Gefahren.

Der Teilnehmer kann entscheiden, wann und wie die PSAgA eingesetzt wird. Er ist sich der Bedeutung einer planmässigen Rettung bewusst. Er kennt die Kräfte, welche auf einen Körper bei einem Sturz in die PSAgA wirken.

Inhalt:
Vermittlung von Wissen und Anwendung rund um die Höhensicherung und PSAgA. Auswahlverfahren von Absturzsicherungssysteme und praktische Übungen. Die Schulung wird von erfahrenen Ausbildnern geleitet.

Kursdauer: 1 Arbeitstag - 08.00h bis 17.00h

Kursdaten: (siehe Details oben)


Kurskosten                                                                                                                                                                              Fr.     450.00
Schulung, Verpflegung, Kursunterlagen, Ausweis in Kreditkartenform und Ausbildungsnachweis in Briefform im Doppel.         
Ausbildung ist Mehrwertsteuerbefreit           
Der Kurs wird nach den Vorgaben der SUVA durchgeführt und daher von dieser anerkannt.            
Jeder Teilnehmer wird in einem internen Register registriert.


In unseren Kurspreisen ist das Mittagessen enthalten. Bei Nichtbezug erfolgt keine Rückerstattung.

Zusatzkosten (sehen Sie unter Kursbedingungen)


Download
Schulungsordnung PSAgA
Lesen Sie vor dem Kurs die Schulungsordnung für Höhensicherungskurse - Grundkurs Höhensicherung PSAgA durch.
Schulungsordnung PSAgA AWS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 KB